Aktuelles

23. April 2023

ein paar Impressionen von unserem Workshop "Singen tut gut, singen macht Mut":

23. April 2023

workshops

"Singen tut gut, sIngen macht Mut"

Wir bieten wieder zwei Chor-Workshops an: von 14 - 17 Uhr singen die Golden Silver Stars und der Ich-kann-nicht-singen-Chor, von 18 - 21 Uhr der Rock-und-Pop-Chor Just Sing.

 

Gäste sind herzlich willkommen, Nichtmitglieder melden sich bei Interesse bitte vorher an. 

20. November 2022

workshops "singen, singen, singen"

Vom ihr zum wir

Aufgrund des großen Interesses wurden zum zweiten Mal in diesem Jahr zwei Workshops von 14 - 17 Uhr und von 18 - 21 Uhr angeboten. Dabei wurden auch mehrere alte Lieder aus den Anfangsjahren neu eingeübt, alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei.

 

10. JuLi 2022

workshops "Musik verbindet"

singen, kennenlernen, Spaß haben

Von 10 - 13 Uhr trafen sich Sänger der Golden-Silver-Stars und des Ich-kann-nicht-singen-Chores und von 14 - 17 Uhr Sänger des Chores Just Sing zu ersten größeren Workshops nach fast drei Jahren Pause. Auch Gäste, die einmal schnuppern wollten, waren willkommen. 

 

Neben den intensiven Stimmübungen hatte Ingrid Fraunholz (wie immer) schöne Stücke mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad herausgesucht. U.a. wurde im 1. Workshop ein neues Lieblingslied eingeübt, dessen Text in der 2. Strophe "Morgen soll es Frieden geben, morgen soll kein Krieg mehr sein" gut zur Stimmung des Jahres passt.

11. Juni 2022

Teilnahme bei "Brühl räumt auf"

Eine kleine Gruppe von Sängern beteiligte sich bei der 4. Aktion "Brühl räumt auf". 

Es kam einiges an Abfall und ein Beutel mit Kronkorken zusammen. Nach zwei Stunden wurde die Arbeit mit einem gemeinsamen Mittagessen beendet.